Aktuelles Anliegen des Arbeitskreises Entrepreneurship Education im FGF

Im Arbeitskreis Entrepreneurship Education wurde eine Publikations-Liste zur Theorie der Entrepreneurship Education erstellt. Diese Liste darf zumindest den Anspruch erheben, aus der Perspektive der Gründungsdidaktik als hier gesetzten Referenztheorie in einem ersten Aufschlag die bislang zugänglichen und wahrgenommen Quellen aus dem deutschsprachigen Raum enumeriert zu haben. Insgesamt sind bislang 190 Literaturquellen zusammengteragen und aufgelistet worden.

Wir sind uns im Arbeitskreis jedoch bewusst, dass es sicherlich noch einige Veröffentlichungen gibt, die aus diversen Gründen noch nicht als relevant bzgl. der Theorie der Entrepreneurship Education erhoben wurden. Schließlich sind die vielen diesbezüglichen Publikationen bislang eher in Veröffentlichungsorgangen weit gestreut. Viele 'hidden champions' könnten sich unter Titel verstecken, die bislang einen geringen Bezug zu dem Themenkomplex Theorie der Entrepreneurship Education haben.

Vor diesem Hintergrund würden wir uns im Arbeitskreis Entrepreneurship Education über jeden Hinweis zu weiteren Quellen mit hohem Bezug zu einer Theorie der Entrepreneurship Education freuen und ermuntern nicht nur alle Mitglieder des Arbeitskreises, sondern alle anderen an dieser Thematik interessierten Mitglieder des FGF (und darüber hinaus), sich mit Vorschlägen an uns zu wenden.



Falls Sie Interesse an der tabellarischen Übersicht der identifizierten Literatur zur Theorie der Entrepreneurship Education haben, wenden Sie sich bitte an Herrn Dipl.-Kfm. Dominik Bartsch (bartsch(at)wiwi.uni-wuppertal.de)

Weitere Infos über #UniWuppertal: